Anmeldezeit für die OGS sowie Infoabend

Liebe Eltern,

die Anmeldephase für das Schuljahr 2024/2025 läuft bereits. Bitte reichen Sie Ihre Anmeldeunterlagen im Original

bis zum 31.03.2024 bei uns in der OGS ein.

Am Donnerstag, 15.02.2024 findet unser jährlicher Elterninfoabend in der Zeit von 19:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr in

der Mensa der Johannes-Gutenberg-Schule statt. Dieser richtet sich vor allem an die Eltern unserer zukünfigen Erstklässlerinnen

und Erstklässler. Selbstverständlich freuen wir uns über alle interessierten Eltern. :)

Keine OGS-Betreuung am 29.11.2023

Liebe Eltern der OGS-Kinder,

am Mittwoch, den 29. November 2023 nehmen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Offenen Ganztagsschule an einer Personalversammlung teil.

Aufgrund dessen kann an diesem Tag die OGS-Nachmittagsbetreuung leider nicht durchgeführt werden. Eine anderweitige Betreuung durch die Schule kann nicht stattfinden.

Bitte denken Sie daran, den Heimweg Ihres Kindes/ Ihrer Kinder zu organisieren. Die Frühbetreuung findet normal statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie an diesem Tag für Ihr Kind eine alternative Betreuung finden.

Hier ergänzend das Schreiben des Amtes Bargteheide-Land vom 26.10.2023.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Neuregelungen ab 01.08.2023

Liebe Eltern,

hier finden Sie zwei Anschreiben mit der Bitte um Beachtung, da sich zum 01.08.2023 einige Änderungen laut Satzung ergeben.
Sollten Sie Änderungswünsche oder Fragen haben, melden Sie sich gern.
Bitte beachten Sie das Rückmeldedatum 15.06.2023.

Weitere Anträge

Liebe Eltern,

unter dem Reiter "Anmeldung / Kursheft / Ferien" finden Sie einen weiteren Antrag zur Geschwisterermäßigung und einen Antrag zum Erlass der Benutzungsgebühr.

Geschwisterermäßigung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der Kreis Stormarn hat die Änderung der Voraussetzungen für eine Geschwisterermäßigung von Kindern in einer Kindertagesbetreuung ab dem 01.08.2022 an uns herangetragen.

Sie können nun, beim Kreis Stormarn den Antrag auf Geschwisterermäßigung herunterladen und diesen ausgefüllt mit den entsprechenden Nachweisen beim Kreis Stormarn einreichen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den:

Fachdienst Familie und Schule – Sozialstaffel beim Kreis Stormarn.

Essengeld ab 01.08.2022

Liebe Eltern,

hier finden Sie einen Infobrief des Schulverbandes Bargteheide-Land vom 20.05.2022 zum Thema Essengeld ab 01.08.2022.

anbei